Puppengeschichten von Künstlern

Diese Geschichte wurde verfasst von der Künstlerin Frau Monika Gerdes.

Es wirken mit: Sandra, sie wird am 09.09. bei HSE vorgestellt.
Lukas, er wird am 28.09. bei HSE vorgestellt und
Marie, sie wird am 22.10. bei HSE vorgestellt.

Wenn Kids verreisen.

Hey Lukas, lass uns zu Renate fahren. Hab gehört, bei ihr gibt es viele Puppenkinder mit denen wir spielen können

Aber mein Wuffi muss auch mit, den brauch ich zum Einschlafen.
Ich hab hier noch meine Tasche mit den Schnullis

Halt ihr zwei, will auch mit zu Renate. Hier hab ich meine Sachen.
Also Marie, die Schuhe bleiben hier, die sind dir doch noch viel zu groß

Keine schlechte Idee Sandra, da müssen wir aber unbedingt ein paar Sachen mitnehmen. Ja, ich pack mal meine Sachen schon ein, Lukas

Du liebe Zeit, jetzt geht der Koffer nicht mehr zu.

Koffer zu, es kann losgehen,
nur,
wer zieht uns denn ??????


Eine neue Puppengeschichte von Monika Gerdes
Die Darsteller sind: Louisa, Tim, Steffi und Greta.
Greta ist ein Unikat, die anderen sind alle bei HSE zu haben

.....und ein bisschen Zucker und ein bisschen Mehl....

He Louisa, he Tim, Gerta hat geschimpft, wir sollen aufhören herumzutollen und endlich anfangen Plätzchen zu backen

Steffi, du gibst den Zucker, Tim du das Ei, ich rühre

Nicht so schlimm, wir haben noch ein Ei. Tim gib mir lieber das Mehl

Ist doch egal. Louisa knete jetzt den Teig

Ach du liebe Zeit, wie seht ihr denn aus?
Bitte liebe Greta, nicht schimpfen. Wir machen auch alles wieder sauber und die Kekse werden super lecker

Alle eine Schürze um, Zutaten her und los geht es.

Neiiiiin Tim, was bist du ungeschickt. Das Ei soll in die Schüssel und nicht auf den Tisch

Neee Tim, noch nicht mal das kannst du! Schau, wie das hier nun aussieht.

Tim, was machst du denn nun schon wieder?
Das sollen Plätzchen werden und keine Schneemänner

Toll habt ihr das gemacht und alles ist wieder sauber. Zur Belohnung lese ich euch eine Weihnachtsgeschichte vor.

Oh je, Kekse backen ist ganz schön anstrengend. Jetzt müssen wir erst mal ausruhen und schlafen bis Heilig Abend